Unjurierte Kunstausstellung

Referenz | Messen & Ausstellungen

Die Unjurierte bietet eine Plattform für die Präsentation von Werken der bildenden Kunst, geschaffen von rund 300 Künstler*innen in beruflicher Tätigkeit oder in Freizeitbeschäftigung. Die Ausstellung zeigt eine breite Winterthurer Werkschau und steht für ein buntes und niederschwelliges Nebeneinander. Das Konzept bietet Raum für junge Talente und fördert Kontakte der breiten Kunstszene untereinander.

Mit ihren zwei grossen Veranstaltungshallen waren die Eulachhallen Winterthur wie gemacht für die «Unjurierte» im Jahr 2022. Das Foyer wurde als Kasse, Empfang und Bistro genutzt.

Trotz anspruchsvoller Koordination zwischen externen Fachleuten, ausstellenden Künstler*innen und dem Team der Eulachhallen, konnte der Aufbau der Ausstellung in nur anderthalb Tagen bewerkstelligt werden. Hierfür wurden zahlreiche Messewände aufgebaut und neu gestrichen. Für den Abbau der Veranstaltungsinfrastruktur wurde ein Tag benötigt.

Etwa 6´600 Personen besuchten die Unjurierte Kunstausstellung mit ihren Kunstwerken während der zehn Tage.

Unjurierte Kunstausstellung Winterthur Eulachhallen
Unjurierte Kunstausstellung Winterthur Eulachhallen
Unjurierte Kunstausstellung Winterthur Eulachhallen

Das sagt Ira Werner, Ausstellungsleitung Unjurierte 2022:

«Die neue Halle 1 der Eulachhallen konnte der Kunstausstellungen eine würdige Atmosphäre verleihen. Das unkomplizierte und hilfsbereite Team der Eulachhallen haben sehr zu einem reibungslosen Ablauf der Ausstellung beigetragen.»

Weitere Referenzen

ANFRAGE

Ich möchte Sie
kontaktieren.