Swiss Wine Festival 2024

Referenz | Messen & Ausstellungen

Vom 29. Februar bis 3. März 2024 präsentierte das SWISS WINE FESTIVAL in den Eulachhallen in Winterthur besten Schweizer Weingenuss. Das Festival interpretiert die Tradition der klassischen Weinmesse neu – als ein lebendiges Treffen mit viel Raum für Gespräche, Weingenuss und Unterhaltung. Dieses besondere Degustations- und Verkaufsfestival lädt Weinliebhaber*innen, Geniesser*innen und Neuentdecker*innen ein, das vielfältige Angebot von 60 Schweizer Winzer*innen in entspannter Atmosphäre zu entdecken. Die Besuchenden begeben sich auf eine geschmackliche Reise durch die Weiten der Schweizer Weinberge.

Das SWISS WINE FESTIVAL 2024 präsentierte über 1’000 Weine aus allen Schweizer Weinregionen. Kulinarische Genüsse, erfrischende Drinks und zu später Stunde beste Schweizer Musik luden zum Verweilen ein.

Für das Festival wurde unsere Halle 1 genutzt. Ein Teil der Halle wurde mit einem schwarzen Molton abgetrennt. Entlang einem Rundgang mit 50 Degustationsbars wurde den circa 2’000 Festivalgästen ein abwechslungsreiches Geschmackserlebnis geboten. Ein roter Teppich kennzeichnete den Rundgang optisch und sorgte zugleich für ein anspruchsvolles Ambiente. Im Zentrum der Halle befanden sich eine Bar und Food Zone. Die warme Beleuchtung der Halle wurde in der letzten Stunde abgedunkelt und in einen Eventmodus geändert. Dann war es Zeit «Beste Schwiizer Wy und feinsti Schwiizer Musig» zu feiern.

Swiss Wine Festival Winterthur Eulachhallen
Degustation- und Weinmesse 2024 Winterthur Eulachhallen
Wein Degustation Eulachhallen Winterthur

Das sagt René Zürcher, Festivaldirektor:

«Die Halle 1 der Eulachhallen sind für uns der ideale Ort für dieses neuartige Weindegustations-Event in Winterthur. Neben dem modernen Ambiente der Halle 1 und dem überzeugenden Raumkonzept, ist die gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ein grosser Vorteil für uns. Die sehr positive Betreuung und Beratung durch das Team der Eulachhallen möchte ich ebenfalls betonen.»

Weitere Referenzen

ANFRAGE

Ich möchte Sie
kontaktieren.