Am jährlichen KMU Forum Region Winterthur treffen cirka 350 wissbegierige Unternehmer*innen und interessante Speaker*innen aus den Bereichen Wirtschaft, Sport und Show-Business aufeinander. Der beliebte Netzwerkanlass wird von Maurer + Salzmann veranstaltet und findet am Vormittag vor der Türöffnung der Winti Mäss in den Eulachhallen in Winterthur statt. Angesichts der veränderten Arbeitswelten befasste sich das 9. KMU Forum Region Winterthur am 16. November 2023 mit dem brennenden Thema «Management-Herausforderungen 2023».

Das vielfältige Programm bot spannende Wissensvermittlung und mitreissende Unterhaltung. Besonders begeistert zeigten sich die Gäste des 9. KMU Forums von den Keynote Speakern Joey Kelly und René Borbonus. Zum gelungenen Gesamtpaket haben auch der KMU Talk mit Dorothee Auwärter und die «business best cases» beigetragen.

Für den Netzwerkanlass der Winterthurer KMU-Szene wurde unsere Halle 2A genutzt. Für die Bühne inklusive Leinwand und Screens, die Seminarbestuhlung sowie einen kleinen Ausstellerbereich gab es viel Platz. Der Vortragsbereich des KMU-Forums wurde mit einem schwarzen Molton optisch von dessen Ausstellerbereich getrennt. Ein Caterer vorsorgte die Teilnehmenden mit einem köstlichen Apéro Riche.

Der Ausstellerbereich der Winti Mäss befand sich in der Halle 2B. Die Hallen 2A und 2B wurden mit einer mobilen Trennwand – inklusive Durchgang – voneinander getrennt. Mit Beginn der Winti Mäss war das Programm des KMU-Forums beendet. Die Bühne und die Seminarbestuhlung des KMU Forums konnten anschliessend für das Programm der Winti Mäss genutzt werden.

Die gesamte Halle 2A war mit grauem Teppichboden ausgelegt, was ein warmes Ambiente schaffte.