U20 Weltcupturnier im Fechten

Referenz | Sportevents

Im Februar 2022 fechtete das Nationalkader von Swiss Fencing in den Eulachhallen im U20 Weltcup-Turnier um die Podestplätze. Das spannende Turnier war das letzte Weltcupturnier vor den Welt- und Europameisterschaften. Am Wettkampf-Samstag fanden in unserer Halle 1 die Einzelturniere statt. Am Wettkampf-Sonntag wurde die beste Mannschaft gekürt. Nicht nur die Talente im Fechten stellten ihr Können unter Beweis – auch unsere moderne Halle 1 bewies als Austragungsort dieser internationalen Veranstaltung, dass sie sich ideal für Veranstaltungen aller Art eignet – eben auch für grossartige Sportveranstaltungen.

U20 Weltcupturnier Fechten 2022 Eulachhallen Winterthur
Referenz U20 Weltcupturnier Fechten 2022 Eulachhallen Winterthur

Das sagt Daniel Lang, Direktor und Chef Leistungssport Swiss Fencing:

«Ein neuer Austragungsort stell neue Herausforderungen an das Organisationskomitee: geänderte Abläufe, andere räumliche Verhältnisse, Fragen zur Ausrüstung der Lokalitäten, etc. Im Falle des durch Swiss Fencing organisierten U20 Weltcupturniers kam noch der enorm hohe Zeitdruck und die sich ständig ändernden Corona-Regelungen hinzu.

Die ausgezeichnete Lage und Infrastruktur der Eulachhallen, die sehr gute Ausrüstung (Veranstaltungstechnik) und das sehr professionelle und freundliche Mitarbeiterteam haben die Vorbereitung und Durchführung unseres Anlasses überhaupt erst ermöglicht. Alle Anwesenden, vom Fechttechnik-Ausrüster bis zum Athleten, vom Kampfrichter bis zum Coach, waren begeistert von der einfach zugänglichen Anlage und der grosszügigen räumlichen Verhältnisse in und um die Halle. Selbst kurzfristig benötigte Infrastrukturen konnten durch das Team betriebsbereit gemacht werden. Auch wenn wir von den fast unzähligen Möglichkeiten, die diese neue Eventhalle bietet, nur einen kleinen Teil nutzen konnten, empfehlen wir die Eulachhallen jederzeit gerne weiter.

Als Veranstalter eines Sportevents konnten wir zu jedem Zeitpunkt auf die volle Unterstützung des Eulachhallen-Teams zählen und Probleme in kürzester Zeit unkompliziert und professionell lösen.»

Weitere Referenzen

ANFRAGE

Ich möchte Sie
kontaktieren.