Anlässlich des 43. Lehrlingsfrisieren-Wettbewerb am 20. November 2022 wurde unsere Eventlocation in die 50er Jahre zurückversetzt. Unter dem Motto Rock´n´Roll zeigten Schweizer Friseur-Lernenden ihre ganz eigene Interpretation des Lebensgefühls der 50er und frühen 60er-Jahre. Am eigenen Modell liessen die jungen Talente ihrer Fantasie von Kopf bis Fuss freien Lauf und transformieren das Wettbewerbs-Motto in die heutige Zeit – angeheizt von einem DJ, der passend zum Wettbewerbs-Motto fetzige Rock´n´Roll Beats auflegte.

Der Wettbewerb wurde von coiffeurSuisse Zürich Stadt veranstaltet und war zugänglich für Eltern, Freunde, Chefs und Ausbildner der jungen Talente.

Genauso wie der Anlass selbst, war auch das Setup in unserer Halle 1 einzigartig. Auf einem langen Laufsteg waren 15 Tische aufgestellt für beidseitig jeweils 4 Lernende pro Tisch. Diese Frisiertische verfügten über Strom mit Doppelsteckdose und Doppelspiegel. Der Laufsteg führte zu einer Bühne, auf der während den Pausen unterhaltsame Tanzshows aufgeführt wurden. Seitlich des Laufstegs konnten Lehrmeister, Eltern, Geschwister oder andere interessierte Gäste das Geschehen auf dem Laufsteg verfolgen. Seitlich und im hinteren Bereich der Halle 1 luden verschiedene Fotowände zum «Posing» und Fotoschiessen ein.

Neben der Halle 1 wurden drei weitere Räume genutzt. Der Seminarraum, das Restaurant mit Bistro sowie das Veranstalterbüro. Der Seminarraum wurde für die Bewertung durch die Jury sowie die Diplomübergabe genutzt. In der Küche und Bistro fand die Verpflegung der Teilnehmer*innen und Besucher*innen statt. Die Registrierung und Abgabe der Nummern erfolgte im Veranstalterbüro.

Das Ambiente war grossartig und trotz Wettkampffieber erfüllte eine lässige Stimmung die Eventlocation.