Am 25. November 2021 – mit einem Jahr Verspätung – war es endlich so weit. Es hiess: Bühne frei und Spot an für unsere modernisierte Halle 1. «Ich freue mich aufrichtig wie ein kleines Kind, Sie alle in unserer umfassend modernisierten Halle 1 persönlich und ohne Maske begrüssen zu dürfen», mit diesen Worten begrüsste Urs Hofer die geladenen Gäste anlässlich der Einweihungsfeier der grössten Eventlocation in Winterthur. Die Freude bei unserem Verwaltungsratspräsident war auch deswegen so gross, weil wir ein ganzes Jahr warten mussten, bis wir unsere frisch renovierte Halle 1 mit einem breiten Publikum einweihen konnten. Die Bauarbeiten wurden bereits im August 2020 abgeschlossen. Aufgrund von Restriktionen für die Veranstaltungsbranche konnten die Feierlichkeiten erst jetzt stattfinden.

Die Eröffnungsfeier fand im Rahmen eines unterhaltsamen Showprogramms statt – mit Musik, leckerem Essen und vielen guten Gesprächen. Humorvoll und tiefgründig führte die Slam-Poetin und Kabarettistin Lisa Christ die geladenen Gäste durch das unterhaltsame Programm. Mit dabei waren auch die Band «Johnny flies to Chicago» und das Konservatorium Winterthur. Für den Apéro riche zeichneten Best Catering und Pionier Catering verantwortlich und verwöhnten die Gäste mit ausgefallenen Köstlichkeiten. In ihrer Ansprache dankte Geschäftsleiterin Barbara Aeppli vor allem auch den Partnerunternehmen der Eulachhallen. «Für jede Veranstaltung – egal ob gross oder klein – brauche es verlässliche und kompetente Partner». Zum Kreis der Partner gehören ausserdem Neuerdings Eventdesign, Blumen Müller, NextEvent, Celebrationpoint sowie der Veranstaltungstechniker estec vision.

«Unsere modernisierte Halle 1 ist der perfekt Raum für Events und Emotionen,» freute sich Verwaltungsratspräsident Urs Hofer. Fast 50 Jahre lang hatte unsere Halle 1 für Events und zur Sportnutzung gedient. Während früher vor allem die Sportnutzung im Vordergrund stand, wurde die Halle 1 in den letzten Jahren praktisch ausschliesslich als Eventhalle verwendet. Durch die Modernisierung ist die ehemals als Sporthalle anmutende Halle zu einer optisch attraktiven Eventhalle mit moderner Eventtechnik avanciert. Das macht uns zur grössten Eventlocation in Winterthur.

Auf über 5’200 m2 Gesamtfläche bieten unsere beiden Hallen ideale Rahmenbedingungen für Firmenevents, Kongresse, Ausstellungen sowie Konzerte, Shows und Sport-Events. Die Raumeinteilung ist wandelbar, dadurch wirken die Eventhallen nie zu gross oder zu klein und eignen sich für Events aller Art.

Die geladenen Eventplaner*innen, Kunden*innen, Partner*innen und Medienschaffenden erlebten anlässlich der Eröffnungsfeier das moderne Ambiente und die umfassende Eventtechnik der neuen Halle hautnah. Sie waren erstaunt, welche Flexibilität die moderne Eventhalle bietet.

Alle die noch nicht genug von unserer neuen Eventhalle gesehen haben oder die Halle noch gar nicht kennen – kontaktieren Sie uns für einen individuellen Rundgang. Wir freuen uns, Ihnen die Möglichkeiten unserer Eventhallen persönlich zeigen zu dürfen. Ein Anruf oder eine kurze E-Mail-Nachricht genügen.